f
^

Pilates / WellFit 50+

Pilates Matwork

In Deutschland wächst die Zahl der Pilates-Begeisterten stetig. Aus gutem Grund! Pilates ist ein ganzheitliches Training, bei dem körperliches und seelisches Wohlbefinden groß geschrieben wird. Es ist ein effektiver Mix aus Muskeltraining und Stretching aller Körperpartien und eine effektive Methode, mehr Körpergefühl zu entwickeln, die Körperhaltung zu stabilisieren und Stress abzubauen. Schon nach kurzer Zeit lassen sich sichtbare Erfolge erzielen. Was ist das Geheimnis dieser Methode? Pilates hilft uns, unsere innere Mitte wiederzufinden. Bewusste Atmung, kontrollierte Bewegungen und Zentrierung sind die entscheidenden Grundprinzipien. Mit Pilates trainierst du deinen Körper von innen nach außen. Hierbei ist die Entwicklung des Powerhouses – dem Kraftzentrum oder auch Kraftgürtel – von entscheidender Bedeutung. Zum Powerhouse gehören folgende Muskeln: der quer verlaufende Bauchmuskel, die inneren und äußeren schrägen Bauchmuskeln, der Beckenboden sowie die tief liegende Rückenmuskulatur. Diese Kernmuskeln bilden den schützenden und stützenden Gürtel, der sich um die Wirbelsäule legt. Er ermöglicht die innere Aufrichtung des Körpers, die Entlastung der Organe sowie die Verbesserung der Bewegungsführung.

Kurszeiten:

NOVEMBER  2013  Monday 4 U //  Montag 19.30-20.30 Uhr // 4 Termine nur 19,90 EUR

JETZT ANMELDEN !

Mail to: officedcb@email.de
Fon: 0521-8972300 (AB)
Mobil: 0176-38006453 (geschäftlich)

WellFit 50+

Liebe BestAger, eine Kursdefinition und Termine folgen in Kürze. Wir freuen uns auch über Ihren Anruf und beraten Sie sehr gerne persönlich.

Mail to: officedcb@email.de
Fon: 0521-8972300 (AB)
Mobil: 0176-38006453 (geschäftlich)

 

“Wer mit 30 Jahren steif und unbeweglich ist, wirkt alt. Wer mit 60 Jahren noch elastisch und stark ist, wirkt jung.”

 

– Joseph Hubertus Pilates

 

Pilates 3

Share